Logo Sonnenkraftwerk

Zöbern

Die Informationsveranstaltung dazu findet am Dienstag, den 12. Juli 2022 um 19:00 Uhr im Gasthaus Gansterer in Zöbern statt.

0

Paneele verfügbar!
zoebern_Vorstellung Projekt

Die Gemeinde Zöbern plant auf dem Dach des Bauhofes eine PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 44,84 kWp zu errichten. Das entspricht dem Haushaltsstromverbrauch von ca. 13 Familien. Das Besondere an diesem Kooperationsprojekt zwischen der Gemeinde Zöbern, der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreichs und der KEM Bucklige Welt ist die Aktivierung der BürgerInnen, die sich an der PV-Anlage beteiligen können und damit selbst einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Standorte

  • Bauhof, 44,84 kWp
Leistung 44.84 kWp
Jahres-Energieproduktion 41.252 kWh
CO2-Vermeidung 20 Tonnen pro Jahr
Inbetriebnahme 2022
Modulfläche ca. 194 m2

aus
verkauft

Wir danken allen unseren UnterstützerInnen!

portrait-alfred-brandstaetter

Als Gemeinde Zöbern sind uns die Themen Klimaschutz, Energie und Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen. Deshalb freut es mich, dass in Kooperation mit der Energie- und Umweltagentur NÖ, das Bürgerbeteiligungsprojekt für die 44,84 kWp Photovoltaikanlage am Dach des Bauhofes nun umgesetzt wird.

BGM Alfred Brandstätter

Kooperationspartner

  • kemlogo_bucklige_welt_wechselland
  • wappen-Zöbern

Gemeinde Zöbern