Logo Sonnenkraftwerk

Stadtgemeinde Pöchlarn

Um die direkte Wertschöpfung in der Region zu unterstützen, wird die Auszahlung in Gutscheinen der Stadtgemeinde abgewickelt

0

Paneele verfügbar!
poechlarn_sonnenkraftwerk

Die Stadtgemeinde Pöchlarn hat auf dem Dach der Volksschule eine PV-Anlage mit einer Gesamtleistung von 34,2 kWp errichtet. Das entspricht dem Haushaltsstromverbrauch von ca. 10 Familien. Das Besondere an diesem Kooperationsprojekt zwischen der Stadtgemeinde Pöchlarn und der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreichs ist die Aktivierung der BürgerInnen, die sich an der PV-Anlage beteiligen können und damit selbst einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Standorte

  • Volksschule Pöchlarn, 34,2 kWp
Leistung 34.20 kWp
Jahres-Energieproduktion 31.464 kWh
CO2-Vermeidung 14,5 Tonnen pro Jahr
Inbetriebnahme 2022
Modulfläche ca. 162 m2

aus
verkauft

Wir danken allen unseren UnterstützerInnen!

andrea-falter

Als zweifache Oma ist mir jeder Beitrag zum Klimaschutz und für eine lebenswerte Zukunft meiner Enkelkinder besonders wichtig. Daher habe ich bereits 2011 in die PV-Anlage am Kindergartendach in der Severingasse investiert und freue mich nun, dass die Stadtgemeinde diesen Weg weitergeht und wieder viele BürgerInnen die Möglichkeit haben aktiv mitzugestalten.

Andrea Falter
Bürgermeister Franz Heisler

Es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nunmehr von Seiten der Stadtgemeinde Pöchlarn bereits die 4. Photovoltaikanlage – dieses Mal am Dach der Volksschule – installiert haben. Mit dem Bau dieser PV-Anlage wollen wir einen wichtigen Umweltbeitrag leisten und das Bewusstsein für den Klimaschutz in unserer Gemeinde stärken.

Ich freue mich auf eine rege Nachfrage für diese zukunftsorientierte Investition.

Bürgermeister Franz Heisler
komarek_matthias_foto_www

Als Mitinitiator der 1. PV-Beteiligungsanlage vor über 10 Jahren, sehe ich auch in der Fortsetzung unseres PV-Ausbaus ein attraktives Angebot für alle Pöchlarner*innen. Machen Sie mit und setzen wir gemeinsam ein Zeichen für lokale & erneuerbare Stromproduktion. Wir reduzieren damit in der Schule die Stromkosten sowie unsere Abhängigkeit. Was gibt es Besseres, als in die nachhaltige Zukunft unserer (Enkel-)Kinder zu investieren?

Energiegemeinderat Matthias Komarek

Kooperationspartner

  • logo_gemeinde_poechlarn

Stadtgemeinde Pöchlarn