Logo Sonnenkraftwerk

Melk an der Donau 2

„Melk wird klimafit!“ ist das Motto der zweiten Melker Photovoltaik-BürgerInnenbeteiligung im Jahr 2022. Die Stadt Melk bietet hiermit die Möglichkeit, aktiv an der Energiewende teilzunehmen.

Paneele verfügbar!
pv-melk_1549

Die Stadtgemeinde Melk an der Donau plant auf dem Dach der Volksschule eine Photovoltaik-Anlage mit einer Gesamtkapazität von knapp 36 kWp zu errichten. Dies entspricht dem Haushaltsstromverbrauch von etwa 10 Familien.

Das Besondere an diesem Kooperationsprojekt zwischen der Stadtgemeinde Melk an der Donau und der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreichs ist die Aktivierung der BürgerInnen, die sich an der PV-Anlage beteiligen können und damit selbst einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Standorte

• Volksschule Melk, 35,55 kWp
Leistung 35.55 kWp
Jahres-Energieproduktion 32.706 kWh
CO2-Vermeidung 15,4 Tonnen pro Jahr
Inbetriebnahme 2023
Modulfläche ca. 162 m2

aus
verkauft

Wir danken allen unseren UnterstützerInnen!

Bürgermeister Patrick Strobl

Klimaschutz ist für uns in Melk enorm wichtig; mir ist klar, dass dies eines der brennendsten Themen unserer Zeit überhaupt ist. Daher ist es mein oberstes Ziel Melk klimafit zu machen. Auch mit unserem zweiten Sonnenkraftwerk halten wir die Wertschöpfung in der Region und können die Abhängigkeit von nicht erneuerbaren Energien weiters reduzieren.

Bürgermeister Patrick Strobl

• logo_stadtmelk_schwarz_gold_neu