Logo Sonnenkraftwerk

Brunn am Gebirge

Die Marktgemeinde Brunn am Gebirge errichtet eine PV-Anlage auf der Volksschule und produziert damit Energie für 19 Haushalte.

0

Paneele verfügbar!
zugeschnitten

Das moderne Schulgebäude wird mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger von Brunn am Gebirge mit nachhaltiger Sonnenenergie versorgt.

Von der Sonne in Brunn am Gebirge profitieren, das können nun auch die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Brunn am Gebirge. Die Gemeinde Brunn am Gebirge errichtet eine neue Photovoltaik-Anlage auf der Volksschule und die Gemeindebürgerinnen und -bürger sind eingeladen, sich daran zu beteiligen; für ihr Investment winkt ein Sonnenbonus in Höhe von 2 %!

Standorte

  • Volksschule Franz Schubert-Straße, 74 kWp
Leistung 74 kWp
Jahres-Energieproduktion 73.000 kWh
CO2-Einsparung 28 Tonnen pro Jahr
Inbetriebnahme 2021
Modulfläche ca. 405 m2

aus
verkauft

Wir danken allen unseren UnterstützerInnen!

Bürgermeister Doktor Andreas Linhart

Mit der Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach unserer neuen Volksschule starten wir eine Initiative, mit der wir einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen. Es sollen davon nicht nur die Umwelt und das Klima profitieren, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger, die herzlich eingeladen sind, sich an der Finanzierung zu beteiligen und  dafür über 13 Jahre garantiert einen Sonnen-Bonus von 2 % jährlich erhalten. Machen Sie mit, Sie leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz und profitieren auch noch davon!

Bürgermeister Dr. Andreas Linhart
Gemeinderätin Diplomingenieurin Christine Hausknotz

Mit der Photovoltaikanlage am Dach unserer Volksschule Schubertgasse wollen wir eine Initiative für den Klimaschutz und gegen den Klimawandel starten. Es ist eine gemeinsame Investition, die es ermöglicht jetzt etwas zu tun. Werden sie Teil dieses Projektes. Die Anlage wird uns noch lange sauberen Strom liefern und hoffentlich viele inspirieren, es uns gleichzutun.

Gemeinderätin DIin Christine Hausknotz

Kooperationspartner

  • brunn-logo-cmyk-frei-gr